Mandanten

Branchen

Wir betreuen eine Vielzahl von Mandaten aus den unterschiedlichsten Branchen. Auch wenn Branchen sich ähneln mögen, hat doch jeder Mandant seinen ganz individuellen Bereich besetzt. Eine Auswahl der von uns aktuell betreuten Branchen:

Struktur und Ausrichtung

Unsere Mandanten kommen aus ganz Deutschland, vorwiegend aus Hessen und Nordrhein-Westfalen und sind häufig als Gruppen aus Personen- und/oder Kapitalgesellschaften organisiert. Mittelständler mit Mutterunternehmen in Deutschland und zumeist familiengeführt. Ein großer Teil von Ihnen ist schon lange oder  international tätig, mit Vertriebs- und Produktionsstandorten weltweit.

Inhaber und Geschäftsführer unserer Mandanten sind oft regional tief verwurzelt. Als wirtschaftlich bedeutende Arbeitgeber wissen sie um ihre Verantwortung für ihre Region und deren Bevölkerung. Viele bringen sich deshalb über ihr Unternehmertum hinaus gesellschaftlich, ratgebend in anderen Unternehmen oder politisch ein.

International. Persönlich.

Wir arbeiten mit den ausländischen Beratern unserer Mandanten bei grenzüberschreitenden Sachverhalten eng zusammen. Gern stellen wir auch Kontakt zu ausländischen Beratern her, die – ebenso wie wir – mittelständisch geprägt sind. Mit einigen dieser Berater arbeiten wir in bestehenden Mandaten langjährig vertrauensvoll zusammen und schätzen deren Arbeitsweisen und -ergebnisse.

Übersetzung/Dolmetscher.

Wir lassen uns zudem von diplomierten Übersetzern und Dolmetschern unterstützen, um im Bedarfsfall rechtssicher in fremden Sprachen  zu agieren.